Arbeitsplätze

Digitalisierungsoffensive
Übergreifend
Smart Data Lab
Potenziale Ihrer Kundendaten ausschöpfen
Gewinnen Sie im Smart Data Lab der Fiducia & GAD neue Erkenntnisse aus Ihren Daten durch den Einsatz von Big Data- und Data Mining-Verfahren. Lassen Sie Ihre Daten sowohl regelbasiert als auch über statistische Modelle analysieren. Wir geben Ihnen Einblick in die aktuellen Aktivitäten und Möglichkeiten des Smart Data Labs. Insbesondere zeigen wir Ihnen, welche Use Cases aktuell im Fachteam Smart Data zusammen mit Banken und der DZ BANK Gruppe umgesetzt werden. DO 01.1
PSD2
Das ändert sich bei Anmeldung, Umsatzauskunft und Zahlungen im Online-Banking
Zum 14.09.2019 tritt die „Delegierte Verordnung zur starken Kundenauthentifizierung und offener und sicherer Standards für die Kommunikation (RTS SCA)" in Kraft. Welche Änderungen sich für die Anmeldung, Umsatzauskunft und Zahlung im Online-Banking ergeben, erfahren Sie hier. DO 01.2
Kundenfokus
Customer Intelligence
Omnikanalsteuerung
Die beiden Business Solution-Teams Customer Intelligence (CI) und Omnikanalsteuerung (OKS) liefern einen wichtigen Beitrag im Projekt Kundenfokus bei der Ausgestaltung der Omnikanal-Vertriebsplattform. Erfahren Sie mehr über den aktuellen Konzeptionsstand. DO 01.3
agree21webCenter
Zielgerichtet werben
Werbung passgenau auf den Empfänger zugeschnitten: Wie funktioniert das in der Omnikanal-Vertriebsplattform, im Spannungsfeld zwischen DSGVO und Technik? Lassen Sie uns darüber sprechen. DO 01.4
SF
KSC der Zukunft
Zukunftssicher aufgestellt im digital-persönlichen Banking
Das KSC wird in Zukunft eine zentrale Funktion im digital- persönlichen Banking einnehmen. Die Kunden erhalten neue Kontaktwege in die Bank. Wir informieren Sie, wie wir Ihr KSC bestens für die Zukunft ausstatten. DO 01.5
Das Anwender-Testlabor
der Omnikanal-Vertriebsplattform
Erst testen, dann ausliefern
Jetzt sind Sie gefragt: Erleben Sie unsere Anwendungen auf der Omnikanal-Vertriebsplattform in unserem Testlabor. Unterstützen Sie uns live mit Ihrem Feedback bei der Weiterentwicklung und Optimierung. Informieren Sie sich, wie wir die Anwendungen mit Nutzern testen, um ein herausragendes Bedienerlebnis sicherzustellen. DO 01.6
SF
Für Firmenkunden
Digitalisierungsoffensive
Kundenbeziehungsmanagement (KBM FK)
Erleben Sie, wie Kundenbeziehungsmanagement im Firmenkundengeschäft zukünftig digital und omnikanalfähig funktioniert. DO 02.1
Digitalisierungsoffensive
Investition und Finanzierung
So können sich Firmenkunden künftig über anstehende Investitionen selbst beraten und die Wunschfinanzierung digital abschließen. DO 02.2
Digitalisierungsoffensive
BankingApp Business
Das digitale Angebot für Firmenkunden wird mit der BankingApp Business deutlich erweitert. Informieren Sie sich über die Möglichkeiten des neuen Universums. DO 02.3
Digitalisierungsoffensive
Das neue Portal
Das digitale Angebot für Firmenkunden wird mit einem Portal erweitert. Informieren Sie sich über die erste Ausbringungsstufe und erfahren Sie, was künftig geplant ist. DO 02.4 – 02.5
Für Privatkunden
Digitalisierungsoffensive
Die Baufinanzierung der Zukunft
Erleben Sie die neue digitale Selbstberatung zu „Wohneigentum erwerben" DO 03.1 – 03.2
Digitalisierungsoffensive
Kurzcheck: Standardisierte Finanzanalyse
Die „standardisierte Finanzanalyse" legt den Fokus auf digital-affine Privatkunden mit geringem frei verfügbarem Einkommen. DO 03.3
Digitalisierungsoffensive
BankingApp für Privatkunden
Ein Blick in die Zukunft
Die App-Welt dreht sich weiter. Werfen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft der BankingApp. DO 03.4
Digitalisierungsoffensive
Portal für Privatkunden
Gestalten Sie mit!
Jetzt sind Sie gefragt! Erarbeiten Sie mit uns neue Funktionalitäten im Privatkunden-Portal. DO 03.5
Roadmap
Digitalisierungsoffensive
Das Projekt im Überblick
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die zur Verfügung stehenden Lösungen und erfahren Sie mehr über die Omnikanal-Vertriebsplattform.  Kommen Sie mit Ihren Fragen und Anregungen auf uns zu. DO 04.1
Digitalisierungsoffensive
Wissen, was kommt!
Verschaffen Sie sich einen Einblick in die agile Welt der Digitalisierungsoffensive. Erfahren Sie, wie die Ausbringung der Omnikanal-Vertriebsplattform und ihrer Komponenten erfolgt und wie wir Sie und Ihre Mitarbeiter dazu künftig informieren.  DO 04.2
Vertriebsservices
Vertriebssteuerung
agree21VM
Beschwerden managen
Aufgaben priorisieren
agree21VM und agree21Vorgang ermöglichen Ihnen ein professionelles Beschwerdemanagement, um zeitnah auf Kundenfeedbacks zu reagieren. Mit Einsatz von Bündelung, Priorisierung mit Hilfe von Bewertungspunkten und Schwellwertdefinitionen werden dem Berater nur die wichtigsten vertrieblichen Aufgaben in der Aufgabenliste gezeigt. VS 01.1
SF
agree21IDA
Neue Funktionen kennenlernen
Wir zeigen Ihnen, wie Sie individuelle Kundenberichte in agree21IDA gestalten und diese Ihren Mitarbeitern am Bankarbeitsplatz zur Verfügung stellen. Erhalten Sie einen ersten Einblick in Cognos 11, die neue Plattform für Ihre Reportings und Analysen. Lassen Sie sich von der Vielfalt und den modernen Features überraschen. VS 01.2
SF
agree21ViPS
Die Lösung zur Vertriebssteuerung
agree21ViPS jetzt auch mit individueller Planungshierarchie – perfekt auf Sie zugeschnitten. Profitieren Sie von einer standardisierten und dennoch flexiblen Lösung in agree21. VS 01.3
SF
agree21VKNA
Vertriebswege übergreifend analysieren
Zur erfolgreichen Steuerung Ihrer Vertriebswege ist die Transparenz über das Nutzungsverhalten ein wesentlicher Baustein. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten zur Analyse des Kundenverhaltens. VS 01.4
Vertriebsbank-Monitor 2019
Immer und überall!
Der Vertriebsbank-Monitor 2019 in digitaler Form. Erfahren Sie mehr über interessante Einblicke in aktuelle Themen und neue Erkenntnisse zu vertrieblich nutzbaren Kennzahlen. VS 01.5
SF
Sichere Vertriebskanäle
Central Authentication Service und yes
Digitale Identitäten bereitstellen
Das Marktumfeld im Kontext digitaler Identitätsservices formiert sich derzeit. Auch für Banken ist dieses Geschäftsmodell höchst interessant, sind doch die notwendigen ID-Daten der Bank GWG-konform und werthaltig.  VS 02.1
Central Authentication Service
Neue Verfahren entdecken
Das Umfeld des Central Authentication Service (CAS) birgt ein hohes Innovationspotenzial. Probieren Sie am Stand aus, welche Möglichkeiten sich perspektivisch bieten, um Identitäten zu authentifizieren und digital zu unterschreiben. Legitimieren Sie sich als Neukunde einer Bank mit einem Smartphone und einem neuen Personalausweis, eröffnen Sie ein Konto und tätigen Sie anschließend Ihre erste Überweisung mittels Smartphone und Fingerprint. VS 02.2
Central Authentication Service
Strategische Ausrichtung und operative Rahmenbedingungen
Eine Authentifizierung zentral und omnikanalfähig zur Verfügung zu stellen, birgt für Sie und Ihre Kunden viele Vorteile. Wir stellen Ihnen die strategische Ausrichtung vor und präsentieren, welche Services konkret geplant sind. Weiterhin zeigen wir Ihnen das Geschäftsmodell und das Geschäftspotenzial für Ihre Bank. VS 02.3
agree21FraudDetection
Betrug bei TAN-losen- und Echtzeit-Überweisungen erkennen
Mit agree21FraudDetection bieten wir ein vollintegriertes Monitoringsystem, das den Zahlungsverkehr der Online-Banking-Kanäle auf mögliche betrügerische Handlungen filtert. Durch TAN-lose Transaktionen und Echtzeit-Überweisungen kommen neue Herausforderungen auf die Banken und auf das FraudDetection-System zu. Wir zeigen Ihnen, welche Maßnahmen wir bereits umgesetzt haben und noch planen, um diese Herausforderung zu stemmen. VS 02.4
Sichere Authentifizierung
im Online-Banking
Ob zuhause oder unterwegs – mit unseren Sicherheitsverfahren VR-SecureGo und Sm@rt-TAN haben wir die richtigen Lösungen für Ihre Kunden.  VS 02.5
agree21API
Echtzeit-Schnittstelle ins Bankverfahren
Unser Produkt agree21API bietet vielfältige Möglichkeiten, Daten aus unserem Bankverfahren zu lesen bzw. Daten in unser Bankverfahren zu schreiben. Banken können zukünftig eigene Anwendungen für Ihre Kunden entwickeln, die über APIs mit dem Bankverfahren kommunizieren. VS 02.6
agree21API, XS2A und FinTS
Echtzeit-Schnittstellen ins Bankverfahren
Für Anwendungen von Banken, Partnern und Dienstleistern bietet agree21 sichere Methoden des transaktionsorientierten Echtzeit-Zugriffs. So können die Banken mit  agree21API ihren Kunden zahlreiche neue Möglichkeiten in eigenen Anwendungen bieten. Über FinTS werden Zahlungsverkehrs-Kundenprodukte bedient und mit der Schnittstelle „access-to-account" werden die gesetzlichen Anforderungen der PSD 2 für dritte Zahlungsdienstleister erfüllt.  VS 02.7
Beratung Training Outsourcing
Vertriebssteuerung
Outsourcing-Angebote
Was geschieht in Ihrem Marktumfeld? Wie sieht die demographische Entwicklung Ihres Marktgebietes aus? Wir betrachten Ihre Kundenreichweiten und Ihre Kundensegmente in Bezug auf Ihre Geschäftsstrategie. Gemeinsam finden wir Antworten auf diese wichtigen Fragen. VS 03.1
SF
Kundenservices
One-and-done-Prozesse
One-and-done-Prozesse
Alles auf einen Blick!
Fallabschließende Online-Prozesse erleichtern das Tagesgeschäft. Verschaffen Sie sich einen Überblick über den aktuellen Status. OD 01.1
SF
Terminvereinbarung online
One-and-done-Prozesse
Über Terminvereinbarung online können Kunden direkt Termine vereinbaren oder anpassen. Diese digitale Kundennähe führt zu höherer Kundenzufriedenheit. Wir zeigen Ihnen, wie das geht. OD 01.2
Online Depoteröffnung DZ BANK
One-and-done-Prozesse
Mit der Online Depoteröffnung für Bestandskunden bieten Sie Ihren Kunden eine moderne und schnelle Möglichkeit zur Eröffnung eines Wertpapierdepots. Überzeugen Sie sich selbst. OD 01.3
Online Depoteröffnung UNION
One-and-done-Prozesse
Mit der Online Depoteröffnung für Bestandskunden bieten Sie Ihren Kunden eine moderne und schnelle Möglichkeit zur Eröffnung eines Wertpapierdepots. Überzeugen Sie sich selbst. OD 01.4
Mein Online-Banking freischalten
One-and-done-Prozesse
Schluss mit der Einrichtung des Online-Banking-Zugangs in der Filiale. VR-NetKey und SB-Verträge werden Sie nur noch in Ausnahmefällen beschäftigen. Zukünftig registriert sich Ihr Kunde mit „Mein Online-Banking freischalten" selbst digital und fallabschließend für seinen Online-Banking-Zugang. Wir zeigen Ihnen, welche Lösung wir hierfür gemeinsam mit Banken erarbeitet haben. OD 01.5
Echtzeit-Überweisungen: Tools und Partner
Profi cash
Testen Sie die neue Version 12
Wir zeigen Profi cash Version 12 mit seiner komplett erneuerten Benutzeroberfläche – zum Ausprobieren und Kennenlernen. KS 01.1 – 01.2
SF
Multivia, agree21EUI und Profi cash
Banking für Firmenkunden
Wir haben Profi cash renoviert. Neue Tapeten, neuer Anstrich, moderne Technik. Vergleichbar mit einer Renovierung der Wohnung haben wir mit Profi cash Version 12 die bewährte Zahlungsverkehrssoftware für Firmenkunden modernisiert. Der Kern, der Stabilität, Performance und Flexibilität ausmacht, ist erhalten geblieben. Sehen Sie die neue Version live. KS 01.3
Multivia, agree21EUI und Profi cash
Banking für Firmenkunden
Wir beantworten Ihre Fragen rund um die Produkte und Funktionen in der Multivia Suite (Multivia Web, Multivia Sm@rtConnect und Multivia Sign im Zusammenspiel mit dem etablierten Produkt Profi cash) und zu den Elektronischen Umsatzinformationen (agree21EUI). KS 01.4
agree21AZV
Zukunft im Auslandszahlungsverkehr
Ablösung von agree21GENO-AZV
Wir stellen Ihnen die Leistungsmerkmale von agree21AZV als neues zukünftiges Standardprodukt im Auslandszahlungsverkehr vor und geben Ihnen Informationen zur Ablösung von agree21GENO-AZV.  KS 01.5
Echtzeit-Überweisungen
Die Zukunft im Zahlungsverkehr beginnt jetzt
In diesem Jahr können Sie das Thema Echtzeit-Überweisung auf der COM als Gesamtprozess erleben. Lösen Sie selbst eine Echtzeit-Überweisung über die Vertriebswege eBanking, Kwitt oder FinTS aus. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner DZ BANK stehen wir für alle Fragen zur Verfügung: von den Steuerungsmöglichkeiten für Entgelte in agree21 bis hin zum Liquiditätsmanagement für Ihr Verrechnungskonto für Echtzeit-Überweisungen bei der DZ BANK. KS 01.6 – 01.7
Echtzeit-Überweisungen
In wenigen Sekunden Geld transferieren
In diesem Jahr können Sie das Thema Echtzeit-Überweisung auf der COM als Gesamtprozess erleben. Lösen Sie selbst eine Echtzeit-Überweisung über die Vertriebswege eBanking, Kwitt oder FinTS aus. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner DZ BANK stehen wir für alle Fragen zur Verfügung: von den Steuerungsmöglichkeiten für Entgelte in agree21 bis hin zum Liquiditätsmanagement für Ihr Verrechnungskonto für Echtzeit-Überweisungen bei der DZ BANK. KS 01.8
Digital Bezahlen
Kwitt, giropay und paydirekt
Einfach bezahlen! Online oder mobil
giropay und paydirekt bieten Ihren Kunden eine einfache und schnelle Abwicklung der Bezahlung in Online-Shops. Mit Kwitt können Ihre Kunden einfach und in Echtzeit Geld an Freunde senden oder anfordern. KS 02.1
SF
Digitale Karten
Mit dem Smartphone an der Kasse bezahlen
Erfahren Sie, wie Ihre Kunden in der VR-BankingApp digitale Karten bestellen und diese am handelsüblichen POS nutzen. KS 02.2
SF
agree21Debit- und Kreditkarten
Limitänderung girocard, Botenkarte
Online-Kreditkartenbestellung

Mehr Komfort für Ihre Kunden, weniger Aufwand für Ihre Bank:

Wir zeigen Ihnen, wie Ihre Kunden künftig girocard Limits online erfassen oder eine Kreditkarte in wenigen Schritten bestellen können.

Für Ihre Firmenkunden bieten wir Ihnen eine einfache Lösung für eine „Einzahlerkarte“ an. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen die unterschiedlichen Konfigurationsmöglichkeiten mit Assistent+ für die Kartenerfassung.

KS 02.3
SF
Online Services
agree21eBanking-Privat / agree21NetCredit
Modernisieren Sie den Konsumentenkredit
Der moderne Konsumentenkredit und die Neuerungen im ePostfach – informieren Sie sich über die Änderungen im Detail. KS 03.1
agree21-eProduktvertrieb
Integration R+V
Integration MHB
Verschaffen Sie sich einen Überblick über neue Services der R+V und der MHB. KS 03.2
VR-Networld GmbH
Kunden erreichen mit digitalen Lösungen
Neue Wege im Kontakt: Ihre Botschaft zielgenau im richtigen Kanal beim passenden Kunden. KS 03.3
Depot-B
Der moderne Online-Finanzmarktzugang für Ihre Kunden
Online Brokerage, Mobile Brokerage – die Wertpapierhandelsplattformen für Einsteiger und Experten, mit denen Ihre Kunden Finanzmarktinformationen, Depotverwaltung und Wertpapiertransaktionen perfekt miteinander verbinden! KS 03.4
Kundenkommunikation
agree21KSC
Zugangsweg Telefon – Persönliche Nähe schaffen
„Ihre Bank am Telefon" – Mehrwerte in der integrierten KSC-Lösung für den persönlichen Zugangsweg Telefon und Ausbau zum Omnikanalcenter! KS 04.1
agree21KundenChat
Zugangsweg Chat und Co-Browsing
Digitale Präsenz zeigen und mit Kunden chatten
„Ihre Bank im Internet" – Kundenkommunikation über neue digitale Zugangswege: KundenChat und Co-Browsing im Zusammenspiel mit agree21KSC.  KS 04.2
Beratung Training Outsourcing
Vertriebskanäle - Omnikanal-Bank
Unser Beratungsangebot
Sie wollen Ihren Vertrieb zeitgemäß aufstellen und wissen nicht, wo Sie starten sollen? Kommen Sie mit uns in den Dialog. Wir haben Ideen mitgebracht, die bereits in der Praxis erfolgreich eingesetzt werden. KS 05.1
Moderne Kundenberatung
Echtzeit-Überweisungen: Tools und Partner
agree21Beratung-Privat
Genossenschaftliche Beratung
Erleben Sie, wie die Genossenschaftliche Beratung für Privatkunden einfach gelingt und wie die Weiterentwicklung aussieht.  MK 01.1
agree21Optifolio
Kundenportfolio optimieren und Wertpapiergeschäft ausbauen
Wir zeigen Ihnen die Lösung zur Optimierung von Kundenportfolios und wie Sie mit digitaler Unterstützung Ihr Wertpapiergeschäft ausbauen. MK 01.2
agree21Firmen-Plus
Firmenkunden besser beraten

So entwickelt sich die digitale Firmenkundenberatung weiter.

Wir zeigen Ihnen die Vorteile – vor allem im gehobenen Firmenkundensegment.

MK 01.3
SF
agree21Firmen-Plus
Von Banken für Banken
Erfahrungen aus der Praxis
Profitieren Sie von den praktischen Erfahrungen anderer Banken in der Umsetzung und Einführung von agree21Firmen-Plus und nehmen Sie wertvolle Impulse mit nach Hause! MK 01.4
SF
Genossenschaftliche FinanzGruppe
Genossenschaftliche FinanzGruppe
Union Investment Privatfonds GmbH
Digitale Erlebnisse mit dem UnionDepot
Wirksame digitale Lösungen: von der Kontaktgewinnung bis zur Depoteröffnung. GFG 01.1
R+V Allgemeine Versicherung AG
Auf dem Weg zum Omnikanalmodell
Lösungen für Kunden und Berater
Egal, welchen Weg der Kunde wählt – wir werden im Omnikanal für ihn da sein: im direkten Kontakt, über Video- oder Telefonberatung, über die Selbstberatung und Servicefunktionen – entlang der gesamten Kundenreise an jedem relevanten Kontaktpunkt. Damit erhöhen wir die Kundenkontaktfrequenz und die Kundenreichweite. Der Effekt: Wir haben gemeinsam mehr Chancen, Kunden zu begeistern und weiter erfolgreich zu sein. GFG 01.2
SF
Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
BAUFINEX: Ihr Marktplatz für Vermittler
Elektronische Darlehensanfragen
Wir zeigen Ihnen, wie einfach elektronische Darlehensanfragen in agree21 funktionieren und welche Chancen „BAUFINEX: Ihr Marktplatz für Vermittler" bietet. GFG 01.3
SF
DZ BANK AG
Weiterentwicklung
Depot B-Verbundhausmeinung
Wir zeigen Ihnen, wie sich die Depot B-Verbundhausmeinung weiterentwickelt: Verknüpfung Ihrer bankindividuellen Hausmeinung mit dynamischen Marktdaten! So gestalten Sie Ihre Bankhausmeinung für digital-affine Kunden spür- und erlebbar. GFG 01.4
DZ PRIVATBANK S.A.
Private Banking und LuxCredit Finanzierungen

Private Banking: Effiziente Unterstützung in Ihrer täglichen Arbeit. Unsere Investmentlösungen in agree21 als digitales Kundenerlebnis.

LuxCredit: Der Mix aus Preis, Sicherheit und Flexibilität macht's. Wir stellen Ihnen Finanzierungslösungen in Euro und anderen Währungen vor.

GFG 01.5
SF
Münchener Hypothekenbank AG
Prolongation integriert in agree21eBanking
Die MünchenerHyp erweitert die Prolongations- und Bestandsprozesse in agree21eBanking – diese sind nun als omnikanalfähige Funktionalitäten verfügbar. GFG 01.6
SF
DZ HYP AG
Verbindliche Reservierung –
Machbarkeitsprüfung in der Beratung
Verbindliche Reservierung – Finanzierung sichern und Zeit gewinnen. GFG 01.7
MyMoney und MyPiggy
Family Finance Plattform
Mit dieser Family Finance-Plattform können Volksbanken und Raiffeisenbanken die digitale Kundenschnittstelle zu jungen Familien besetzen. Das digitale IoT-Sparschwein MyPiggy bildet dabei den emotionalen Zugang, während die App und Plattform MyMoney finanzielle Kernfunktionen für Kinder und Jugendliche abbildet und im Rahmen einer Finanzerziehung Nähe und Bedeutung für alle teilnehmenden Banken in den Zielgruppen schafft. GFG 02.1
Moderne Bankprozesse
Kreditprozesse für Privat- und Firmenkunden
agree21Kredit
Ihre Fragen – unsere Antworten
Treten Sie mit uns in den Dialog zum Thema Kreditprozesse. MB 01.1
Kreditantrag Vermittler
Kreditantragsanbindung an agree21 für BAUFINEX
Die neuen Erweiterungen im Sachbearbeitungsprozess unterstützen die Datenübernahme und die Kreditantragsanbindung agree21 für die Vermittlerplattform BAUFINEX. Wir zeigen Ihnen, wie. MB 01.2
agree21Sicherheiten
Anpassung Realkreditverteilung
Immobilienbesichtigung via App
Sie erhalten einen Überblick über die Anpassungen bei der Realkreditverteilung. Die Immobilienbesichtigung via App wird „live" gezeigt. MB 01.3
agree21AuV    
Verlustdatensammlung im Kontext MaRisk
Ausfallerfassung und EBA-Leitlinien  
Informieren Sie sich über die verbundeinheitliche Verlustdatensammlung im aufsichtsrechtlichen Kontext.
Zusätzlich lernen Sie die Auswirkungen der neuen EBA-Leitlinien zur Ausfallerfassung auf den Kreditprozess kennen.
MB 01.4
agree21Risikofrüherkennung
agree21Leistungsstörung
agree21KWG§18
Unsere Lösungen bieten Ihnen eine ganzheitliche Unterstützung von der Ausfallanalyse bis zur Abschreibung sowie die effiziente Anforderung und Überwachung von Kundenunterlagen. MB 01.5
agree21VR-Rating
Das neue prozessorientierte Firmenkunden-Rating 2.0
Mit dem neuen Firmenkunden-Rating 2.0 vereinheitlichen wir die bisherigen Segmente. Jede ratingrelevante Änderung in den Kunden- und Kontoinformationen bewirkt eine automatisierte Anpassung der Risikobewertung. Erfahren Sie, was es Neues gibt. MB 01.6
SF
agree21Fördermittel
Fiducia & GAD und DZ BANK AG – eine bewährte Partnerschaft
Fiducia & GAD und DZ BANK AG präsentieren sich an diesem Stand als bewährte und verlässliche Partner im Fördermittelgeschäft. Treten Sie mit uns in den Dialog und erfahren Sie mehr über aktuelle und zukünftige Projekte. MB 01.7
Prozessmanagement mit agree21
agree21Vorgang
Das zentrale Werkzeug für Ihr Prozessmanagement
Erfahren Sie, was es Neues in agree21Vorgang und beim Freien Assistent+ gibt. Erleben Sie anhand von Beispielen, wie Sie Ihre Vorgänge gestalten können. MB 02.1
Omnikanal Assistent+
Einen Prozess für alle Vertriebskanäle nutzen
Erfahren Sie, wie Ihre Kunden und Mitarbeiter schnell und einfach Kunden und Konten anlegen.  MB 02.2
SF
agree21Vorgang
Von Banken für Banken
Profitieren Sie von den Erfahrungen von Bankpraktikern mit langjähriger Erfahrung im Prozessmanagement mit agree21.  MB 02.3
Effiziente Korrespondenz
agree21DMS
Das einheitliche DokumentenManagementSystem für alle
Vom Neukunden bis zum Bestandskunden: Sie erhalten einen Ausblick auf die Einführung bzw. Umstellung des neuen einheitlichen Dokumentenmanagementsystems in agree21. MB 03.1 – 03.2
agree21Mailing
Mailings mit neuen Funktionen im OMS-Portal leichter erstellen
agree21Mailing bietet mit der Integration in das OMS-Portal zusätzliche Tools wie z.B. eine detaillierte Übersicht der möglichen Beraterbilder und Faksimile, einen agree21Mailing Kostenrechner, Downloadfunktion von Vorlagen, Listen, Reports und u.v.m. MB 03.10
agree21Beilegermanagement
Beileger-Handling im OMS-Portal mit neuen Funktionen optimieren
agree21Beilegermanagement bietet mit der Integration in das OMS-Portal zusätzliche Tools wie z.B. die Bereitstellung von Beilegern unserer Verbundpartner, einen PDF-Prüfer für Beileger, ein detailliertes Beileger-Reporting und vieles mehr. MB 03.11
agree21ProDok
Posteingänge und Rückläufer digital bearbeiten
Automatisierte digitale Prozesse: Erhalten Sie einen Einblick in die automatischen Rücklaufprozesse mit agree21ProDok. MB 03.3
agree21PenPad
Dokumente elektronisch unterschreiben
Gewinnen Sie Einblicke und Ausblicke in das elektronische Unterschreiben von Dokumenten via agree21PenPad und die anschliessende Übergabe der Dokumente an das Archiv. MB 03.4
agree21Formular-individuell
Indiviudelle Formulare mit CIB workbench erstellen
Erhalten Sie Informationen zum Einsatz des neuen Zentralpaketes und zur weiteren Vorgehensweise. MB 03.5
agree21Formular
Jetzt schnell, intuitiv und einfach bedienen
Überzeugen Sie sich von den Neuerungen zu agree21Formular, die die Anwendung stabiler, performanter und bedienbarer machen. MB 03.6
agree21Korrespondenz
Digitale Kundenkommunikation einfach nutzen
Erleben Sie die Anwendung agree21Korrespondenz mit den unterschiedlichen Kommunikationskanälen und der Möglichkeit, mit dem Kunden individuell zu korrespondieren oder eine Korrespondenz an eine Vielzahl von Bankkunden zu versenden. Die Neuerung „Pflichtangaben/Disclaimer“ wird ebenfalls präsentiert.   MB 03.7
Ratiodata GmbH
Managed Print Services
ScanApp Scan4agree21
Wir geben Ihnen Ansätze und Lösungen zur Optimierung Ihrer Druck- und Dokumentenprozesse – vollintegriert in Ihre Abläufe. Durch schnelle, direkte und effiziente Digitalisierung Ihrer Dokumente verschaffen Sie sich zusätzlich Kostentransparenz und Planungssicherheit. MB 03.8
Ratiodata GmbH
Zentrales und Dezentrales Scannen
Schnittstellen und Prozesse mit agree21DMS
Für jeden Digitalisierungsprozess und jedes Volumen die richtigen Lösungen und Services. Von A bis Z – von Alt-Akte über Posteingang und Tagesgeschäft bis Zahlungsverkehrsbeleg.  MB 03.9
Aktiv- und Passivgeschäft
agree21Geschäftsanteil
Geschäftsanteile mit Omnikanal Assistent+ verkaufen und genehmigen
Mit dem neuen Omnikanal Assistent+ können vom Bankkunden Geschäftsanteile in agree21eBanking beantragt und vom Bankmitarbeiter im Bankarbeitsplatz genehmigt werden. Der Genehmigungsprozess greift dabei auf das Rückläufermanagement zurück. MB 04.1
Zahlungskontengesetz
Entgelttransparenz unter agree21

Wir haben die Entgelte im Blick!

Das Gesetz ist seit dem 31.10.2018 in Kraft, die jährlichen Entgeltaufstellungen für 2018 sind erstellt.

MB 04.2
agree21Kontowechsel
Schnell, einfach und bequem den Kontowechsel für Ihre Kunden organisieren
agree21Kontowechsel unterstützt Sie und Ihre Kunden webbasiert im Kontowechselprozess. Dieser „Rundum-Service“ dient der aufnehmenden und abgebenden Bank und kann unabhängig vom Bankverfahren genutzt werden.  MB 04.3
agree21Darlehen
Neues im Fremdwährungs- und Konsortialkreditgeschäft
Mit dem BAP-Release 19.1 wird die Sparte Darlehen fremdwährungsfähig. Die Erweiterung erleichtert vielen Banken das Führen von Darlehen in fremder Währung. Aufgrund der Bereitstellung der Darlehensfunktionen (z.B. Zins- und Tilgungsplan, automatische Buchung von Teilzahlungen, etc.) werden Sie deutlich entlastet. Mit Tipps und Tricks rund um das Konsortialkreditgeschäft unterstützen wir Sie praxisnah. MB 04.4
agree21Gewinnsparen
Gewinnsparlose im eBanking verkaufen und verwalten
Diese neue Funktion in agree21Gewinnsparen ist mit den Gewinnsparvereinen entwickelt worden und steht seit dem BAP und OMB-Upgrade 1.19 zur Verfügung. Wir zeigen Ihnen, wie Ihr Kunde Gewinnsparlose im eBanking kauft und verwaltet. MB 04.5
agree21Transaktionssignal
und agree21P-Konto im Überblick
Erfahren Sie alles Wichtige zu diesen beiden Lösungen. MB 04.6
Beratung Training Outsourcing
Administration agree21
Unsere Beratungsangebote
Beratung, Training und Outsourcing
Erfahren Sie, welche Leistungen Ihnen agree21 in der Administration bietet und wie wir Sie beim Tuning des Kernbankverfahrens unterstützen können. MB 05.1
Problemkreditmanagement
Unsere Beratungsangebote
Beratung, Training und Outsourcing
Erfahren Sie, wie Sie durch den optimierten Einsatz der Lösungen in agree21 und unseren Prozessen Ihr Problemkreditmanagement effizient ausrichten. MB 05.2
Steuerung und Regulatorik
Banksteuerung, Meldewesen und Rechnungswesen
agree21Finanzen
Accounting, Rechnungseingang, Umsatzsteueroptierung
Neue Funktionen nutzen
In 2019 stellen wir den ersten Pilotbanken die Accounting-Funktionalitäten von agree21Finanzen bereit. Erleben Sie jetzt schon, wo die Reise hingeht. Auch in agree21 wird weiter an den Funktionen im Rechnungswesen gearbeitet. Wir zeigen die Neuerungen bei der Umsatzsteueroptierung und bei der Rechnungseingangsbearbeitung SR 01.1
agree21Finanzen
Meldewesen
Die Zukunft der neuen Plattform
In den kommenden Jahren überführen wir sukzessive sämtliche  Meldewesenfunktionen in die neue Plattform agree21Finanzen. Hier sehen Sie, wie es mit AnaCredit und dem gesamten Spektrum der Bankenaufsicht und Bankenstatistik weitergeht. SR 01.2
agree21Meldewesen
Aktuelle Umsetzungen: Auf der Regulatorik-Welle
Ständig steigen die regulatorischen Anforderungen. Bis zur vollständigen Umsetzung des Stufenkonzeptes von agree21Finanzen bleiben unsere Systeme für Meldewesen und Rechnungswesen ständig in Bewegung. An diesem Stand können Sie die aktuellen Umsetzungen erleben. SR 01.3
Geno-SONAR - Geno-Compliance
Betrugs- und Geldwäscheprävention
So einfach halten Sie die WpHG-Pflichten ein

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Weiterentwicklungen Ihres Researchsystems Geno-SONAR.

Nutzen Sie Geno-Compliance zur Sicherstellung der Vorgaben zur Kapitalmarkt- bzw. Wertpapier-Compliance in Ihrem Institut. Geno-Compliance ist die Lösung zur Abbildung von regelbasierten und automatisierten Überwachungshandlungen in den Bereichen der WpHG-Compliance.

SR 01.4
VR-Control
Die neue Governance in der Risikosteuerung
Auswirkungen auf die Genossenschaftliche FinanzGruppe
Von der Konzeption über die (Weiter-)Entwicklung bis hin zur Validierung: Künftig erhalten Sie sowohl die methodische als auch die IT-technische Bereitstellung aller Themen der Banksteuerung aus einer Hand. Wir stellen Ihnen die neuen Zuständigkeiten und vertraglichen Regelungen (Governance) für die VR-Control-Verfahren sowie perspektivisch für die Markt- und Gattungsdatenversorgung vor. SR 02.1
VR-Control LIQUI
Integrierte Liquiditätsplanung und
Liquiditätssteuerung im Ist

Mit vielen Funktionen unterstützt Sie VR-Control bei der Einhaltung der MaRisk für die Liquiditätstragfähigkeit. Überzeugen Sie sich selbst. Außerdem geben wir Ihnen einen Ausblick auf die Version 6.4: Mit der Erweiterung der aufsichtlichen Planung um die Liquiditätssteuerung in VR-Control setzen wir das Fachkonzept vom BVR zur „Integrierten Liquiditätsplanung" um.

Erfahren Sie mehr darüber, wie die Planung und Simulation der LCR und weiterer betriebswirtschaftlicher Liquiditätskennzahlen den Umfang der aufsichtlichen Planung ergänzen.

SR 02.2
VR-Control
Marktpreisrisiko- und Gesamtbanksteuerung
Neuerungen bis zur Version 6.5
Mit dem flexiblen Strukturlimitsystem und der Integration der verlustfreien Bewertung stehen spannende Weiterentwicklungen in VR-Control Version 6.3 kurz vor dem Rollout. Zu den geplanten Neuerungen der VR-Control Version 6.4 sowie zu unseren Planungen für die VR-Control Version 6.5 zeigen wir Ihnen einen interessanten Ausblick. SR 02.3
SOIT
Unser Standard für Ordnungsmäßigkeit der IT-Verfahren
Kommen Sie mit uns in den Dialog. Praxisvertreter aus Banken und Verbänden stehen für Fragen, Anregungen und Diskussionen rund um den SOIT bereit. SR 02.5
Beratung Training Outsourcing
Meldewesen und Informationssicherheitsmanagement
Unsere Angebote im Aufsichtsrecht
Beratung, Training und Outsourcing 
Zielgerichtet komplexe Themen meistern. Entdecken Sie Optimierungspotenziale in den Bereichen Meldewesen und Informationssicherheit. Wir informieren Sie über Ihre Möglichkeiten. SR 03.1
SF
Business Process Outsourcing
Business Process Outsourcing

Banksteuerung / VR-Control
Outsourcing-Angebote
Beratung, Training und Outsourcing

Wir setzen mit Ihnen gemeinsam individuelle und regulatorische Anforderungen um und begleiten Sie bei allen erforderlichen Tätigkeiten innerhalb der Banksteuerung in VR-Control. Insbesondere bei aktuellen Themen, wie der aufsichtlichen Planung und der Angemessenheitsprüfung der Zinsszenarien, sind Sie mit unserer Unterstützung immer am Puls der Zeit.
BP 01.1
Meldewesen
Outsourcing-Angebote
Beratung, Training und Outsourcing
Legen Sie den Fokus wieder auf Ihre Kernkompetenzen. Sie wollen wissen, wie das geht? Wir erklären Ihnen alles – vom Vorprojekt bis hin zum Regelbetrieb. BP 01.2
SF
agree21VM / agree21ViPS
Outsourcing-Angebote
Beratung, Training und Outsourcing
Was geschieht in Ihrem Marktumfeld? Wie sieht die demographische Entwicklung Ihres Marktgebietes aus? Wir betrachten Ihre Kundenreichweiten und Ihre Kundensegmente in Bezug auf Ihre Geschäftsstrategie. Wir überlegen uns Antworten auf Ihre Fragen. BP 01.3
Online-Geschäftsstelle
Outsourcing-Angebote
Beratung, Training und Outsourcing
Nutzen Sie unser Outsourcing-Angebot und greifen Sie effizient auf Expertenwissen zu. So schaffen Sie Freiraum, damit sich Ihre Mitarbeiter um andere wichtige Themen der Digitalisierung kümmern können. BP 01.4
Prozessmanagement Passiv, Aktiv, Problemkredit
Outsourcing-Angebote
Beratung, Training und Outsourcing
Nutzen Sie weitere Effizienzsteigerungen und deutliche Kostenvorteile durch intelligente Outsourcing-Lösungen aus einer Hand für die Themenbereiche Passivprozesse, Aktivprozesse und Problemkreditprozesse. Erleben Sie gebündelt das breite Themenspektrum im Process Outsourcing mit agree21. BP 01.5
Datenkontrolle / Datenqualität
Outsourcing-Angebote
Beratung, Training und Outsourcing
Ein eigenverantwortlicher und risikoorientierter Aufbau der Datenkontrolltätigkeiten schafft zusätzliche Kapazitäten für individuelle Kontrollen und Datenbereinigung. BP 01.6
Private Baufinanzierung
Outsourcing-Angebote
Beratung, Training und Outsourcing
Erleben Sie Exzellenz im Vermittlergeschäft. Nutzen Sie Wachstumschancen und deutliche Kostenvorteile durch unsere intelligenten Outsourcinglösungen aus einer Hand. BP 01.7
Prozessoptimierung Omnikanal
Outsourcing-Angebote
Beratung, Training und Outsourcing 
Wir zeigen Ihnen, wie Ihr KSC der Zukunft effizient einsetzbar und im Betrieb leicht skalierbar ist. BP 01.8
Serviscope AG
Kundenservice im Omnikanal
Sie erhalten aktuelle Informationen zum „KSC der Zukunft" und dessen Umsetzung durch die Serviscope AG. Zusätzlich präsentieren wir Ihnen die Serviceline. BP 02.1
Serviscope AG
Front- und Backoffice-Lösungen für Ihre Bank
Wir bieten Ihnen einen Überllick über unsere Lösungen rund um die Themen Pfändungsbearbeitung, Datenqualität / Datenkontrolle, Analyse wirtschaftlicher Verhältnisse, Nachlass und Wertpapier-Service. BP 02.2
SDT GmbH
KSC der Zukunft
SDT ist Umsetzungspartner im Projekt KundenFokus. Erfahren Sie alles zu bankindividuellen Lösungen im Rahmen des „KSC der Zukunft" für die Kanäle Telefon, E-Mail, Chat und Video.  BP 04.1
VR-Service-Direkt eG
„Futurum KundenDialogCenter"
Genossenschaftlich, Fair, Digital
Die VR-ServiceDirekt eG bietet individuelle Dienstleistungen in den Bereichen Telefonie und Backoffice Passiv sowie diverse Sonderleistungen. Kommen Sie vorbei. BP 04.2
PERAS: Ihr HR-Partner
geno.HR Personalmanagement
Ein System für wichtige Personalentscheidungen nutzen
Durchblick zeigen, Zukunft planen, Entwicklung steuern, Prozesse meistern: Die Funktionen der geno.HR-Komponente Personalmanagement unterstützen die auf Digitalisierung und datenschutzgerechte Haltung von Daten ausgerichteten Personal- und Managementaufgaben. BP 03.1
geno.HR Business Process Outsourcing
Zeitaufwändige Routinearbeiten auslagern
Durch die Übernahme von administrativen Aufgaben schaffen wir Freiräume für Ihre wertschöpfende Personalarbeit. Sämtliche Prozesse zur Datenadministration, die Entgeltabrechnung und das Bescheinigungswesen werden effizient durch uns abgebildet. BP 03.2
geno.HR Beratung
Die richtige HR IT-Strategie für Ihre Bank finden
Peras bietet eine einzigartige Kombination von HR IT und HR-Fachwissen, um die Digitalisierung der Personalarbeit voranzutreiben. Wir geben uns nicht damit zufrieden, performante HR IT-Systeme bereitzustellen, sondern beraten Sie aktiv dabei, diese so einzusetzen, dass sie maximale Wirkung entfalten. BP 03.3
geno.HR Digitale Personalakte und Zeitwirtschaft
Personalarbeit effektiv und transparent gestalten
Verschlanken Sie Ihre HR-Administration und werden Sie digital. Mit der geno.HR-Komponente Digitale Personalakte bereiten Sie dem Papierchaos ein Ende und sparen Personal- und Lagerkosten. Dagegen können Sie mit der geno.HR-Komponente Zeitwirtschaft die knappe Ressource Arbeitskraft effizient planen und steuern. BP 03.4
Zusammenarbeit und Kommunikation
Zusammenarbeit und Kommunikation
Ihr Kundenservice
Innovative Lösungen im Support

agree21ITSM – neues Tool zur Anfragenerfassung der Kunden

BOTTO – Ihr virtueller Serviceassistent

ZK 01.1 – 01.2
Die neue Releasenote
Einfach, zentral und kompakt an einer Stelle
Ab dem Herbstrelease 19.2 stellen wir Ihnen die neue „Releasenote" zur Verfügung. Alle Releaseinformationen finden Sie zukünftig übersichtlich und kompakt an diesem zentralen Ablageort. ZK 02.1
agree21-Produktdokumentation
Auf dem Weg zur Digitalisierung

Wir haben uns auf den Weg gemacht, die agree21-Produktdokumentationen zu modernisieren. Damit Sie Ihre Informationen zukünftig schnell, bedarfsgerecht und passgenau finden und effizient verwenden können.

Besuchen Sie uns am Stand und geben Sie uns Ihr Feedback.

ZK 02.2
Initiative Kunde
Ihre Zufriedenheit - unsere Orientierung
Ergebnisse aus der Kundenbefragung 2018
Maßnahmen und Ausblick
Wir berichten Ihnen an unserem Stand Maßnahmen aus der Kundenbefragung im vergangenen Jahr. Hierzu wurden mehrere Initiativen ins Leben gerufen, die sich stark mit Ihren Bedürfnissen beschäftigen. In agilen Sprints werden Abteilungs- und hierarchieübergreifende Teams gebildet, um die Zufriedenheit unserer Kunden wieder zu steigern. Kommen Sie gerne zu unserem Stand und treten Sie gemeinsam mit uns in den Austausch. ZK 03.1
Pilotierungen in der Fiducia & GAD IT AG
Vielseitiger Nutzen
Verproben Sie mit uns den Breiteneinsatz und nutzen Sie Ihren Informationsvorsprung. ZK 04.1
IT-Cloud / IT-Infrastruktur
Die neue Cloud-Plattform
Projekt IT-Cloud-Rollout
Wissenswertes zur Migration von FCSI-Banken auf die Cloud-Plattform
Informieren Sie sich über den aktuellen Status zum Migrationsvorgehen bei FCSI-Banken. Wir stellen Ihnen den Stand der Planung und Voranalyse vor und geben einen Ausblick auf die weiteren Schritte zur Migration auf die Cloud-Plattform. IT 01.1 – 01.2
SF
Cloud-Plattform
Mit bankeigenen Anwendungen arbeiten
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre bankeigenen Anwendungen im zentralen wie dezentralen Bereich betreiben können. Dafür bieten wir Ihnen Plattformen mit verschiedenen Server-Ausprägungen. IT 01.3
agree21Fileservice
Die Admin-Oberfläche in der Cloud-Plattform
Die Fileservice Admin-Oberfläche ist das zentrale webbasierte Werkzeug zur Administration in der Cloud-Plattform. Systemmanagement-Tools wie Bomgar Remote-Support, Reporting Portal Kunde, Banken-Service Monitor und Endpoint Security helfen Ihnen beim Management und Überwachen Ihrer Systeme. IT 01.4
agree21Client
Windows 10 Builds
Neues Verfahren zur Auslieferung
Mit der Einführung von Windows 10 hat Microsoft das Konzept zur Weiterentwicklung des Betriebssystems geändert. Neue Funktionen werden durch die Veröffentlichung von Windows 10 Builds ausgeliefert. Wir zeigen Ihnen die Neuerungen des Builds 1809, das in CC Release 19.2 verteilt wird, und das Vorgehen für das Upgrade des agree21Clients auf das Windows 10 Build 1809. IT 01.5
agree21Client
Wechseldatenträger verschlüsseln und Zugriffe steuern
Mit dem Produkt EgoSecure Endpoint Data Protection (EDP) steuern Sie den Zugriff auf Wechseldatenträgern an einem Windows 10-Client und deren Verschlüsselung. Wir zeigen Ihnen, wie das Produkt in die Infrastruktur integriert ist und erläutern Einsatz- und Konfigurationsmöglichkeiten. IT 01.6
agree21Printservice
Drucker effizient managen

Erleben Sie das Produkt agree21Printservice und seine Vorteile gegenüber anderen Lösungen.

Haben Sie Fragen zur Migration auf agree21Printservice, Interesse an der Weiterentwicklung oder möchten gerne Ihre Anforderungen an agree21Printservice benennen? Dann sind Sie hier genau richtig.

IT 01.7
Anwendungsstarter
Der zentrale Einstieg in die Cloud-Plattform
Wir zeigen Ihnen den Anwendungsstarter im aktuellen Release und wie Sie mit der Startseite und Organisation von Anwendungen arbeiten. Daneben geben wir Ihnen einen Ausblick auf die Rahmenfunktionen und Administrationsmöglichkeiten. IT 01.8
Cloud-Plattform
Ihre Fragen – unsere Antworten
Sie haben Fragen rund um die Cloud-Plattform? Hier treffen Sie unsere Experten. IT 01.9
Vernetzung und Collaboration
agree21Groupware
Ausblick und Planung
Wir zeigen Ihnen den aktuellen Stand von agree21Groupware und geben Ihnen einen Ausblick, wie sich unser Service für Sie weiterentwickelt. Sprechen Sie mit uns über die aktuelle Planung und neue Funktionen. IT 02.1
agree21MDM
PIM-Sync
Businesseinsatz 

Mit unserer Produktfamilie agree21MDM und agree21PIM-Sync bieten wir Ihnen ein ständig wachsendes Ökosystem.

Für Ihre alltäglichen UseCases finden wir gemeinsame Lösungen.

IT 02.2
agree21Communitys und Co.
Digitale Zusammenarbeit mit Ihren Teams und Gremien
Aufsichtsratsarbeit effizient gestalten: mobil und einfach mit agree21ARpro in Teams zusammenarbeiten – ob im Institut oder im Verbund mit agree21Communitys. agree21Doksharing(-Plus) ermöglicht Datenaustausch ohne Grenzen! IT 02.3
Ihr Videoportal
Live oder auf Abruf
Videos bewegen die Welt!
Bewegen Sie Menschen und transportieren Sie Ihre Botschaften mit bewegten Bildern – egal ob live oder aus der „Konserve"! IT 02.4
agree21E-Konferenz / VR Video
Videokonferenz
Meetings einfach durchführen
Einfach ins Meeting — mit Tablet oder Smartphone von unterwegs, mit dem PC am Arbeitsplatz oder mit dem Raumsystem im Besprechungsraum. Schauen Sie vorbei.  IT 02.5
Netz-Services
Gut vernetzt mit WAN, LAN und WLAN
Wir zeigen Ihnen das Zusammenspiel zwischen WAN, LAN, WLAN und Voice. Sprechen Sie mit uns zu aktuellen Netzwerkthemen. IT 02.6
agree21Voice
Aktuelles und Weiterentwicklung
Alle Infos zu Voice, die neuen Telefone zum Anfassen und der Softclient zum Anschauen. Kommen Sie vorbei. IT 02.7
All IP Umstellung
Aktuelle Informationen und wichtige Änderungen

Erfahren Sie den aktuellen Stand rund um das Thema All IP:

Wir befinden uns im Endspurt bei den notwendigen Umstellungen innerhalb der Telefonie.

Außerdem erläutern wir Ihnen, welche wichtigen Änderungen bei der All IP-Umstellung auch im Datennetz in agree21Net anstehen.

IT 02.8
Security Lab
Cyber Kill Chain: vom Opfer zum Täter
Wir zeigen Ihnen, wie sich ein Unbekannter heimlich in Ihr System einschleichen kann und welche Maßnahmen Sie dagegen ergreifen können. IT 02.9
SB-Geschäftsstelle
SB-Strategie
Status quo und Blick in die Zukunft 
Wie sieht die SB-Filiale der Zukunft aus? Diskutieren Sie mit uns über unser Zukunftsbild und die Strategien zum Beispiel für den SB-Operator oder SB-Designer Plus. IT 03.1
SF
Sicherheit im SB-Umfeld
Migration Windows 10
Modulares SB-Betreibermodell
Wir geben Ihnen einen Überblick über die aktuelle Situation zur Sicherheit im SB-Umfeld und erläutern unser Absicherungskonzept. Zu Windows 10 stellen wir Ihnen den weiteren Ablauf, die Zeitleiste sowie Aktuelles aus dem Projekt vor. Erfahren Sie an diesem Arbeitsplatz auch alles zu unseren alternativen Ideen zum SB-Betreibermodell. IT 03.2
agree21ZV-bar: Strategiewechsel
Zeitlimit WhiteCards
Neue Funktionen mit BAP-Upgrade 1.19 nutzen
agree21ZV-bar befindet sich im Wandel. Wir geben Ihnen einen Ausblick auf die strategische Ausrichtung. Außerdem stellen wir Ihnen funktionsspezifische Erweiterungen durch das BAP-Upgrade 1.19 und dessen Einsatzmöglichkeiten vor. IT 03.3
GRG
Cash Recycler
H68N
Vorstellung Cash Recycler GRG H68N: Freigabe des neuen Gerätetypen zum SB-Banking Release 19.1. IT 03.4
KEBA
Cash Recycler
FX10
Vorstellung des Multifunktionsgerätes KEBA FX10 mit integrierter Münzeinzahlungsfunktion. Freigabe des neuen Gerätetypen zum SB-Banking Release 19.1. IT 03.5
Diebold Nixdorf
Ausblick
Neue Produktlinie
Wie stellt sich die Produktlandschaft beim Hersteller Diebold Nixdorf zukünftig dar? IT 03.6
NCR
NFC Funktionalität
Umsetzung am Self Serv 19
Die NFC-Funktionalität befindet sich derzeit in der Pilotierung. Vorstellung der Funktionalität am Kontoauszugsdrucker mit Ausblick auf Erweiterungen auf andere Geräteklassen wie Geldautomaten und Cash Recycler. IT 03.7
Ratiodata
Ratiodata GmbH
Ihr starker IT-Partner
Unser Portfolio im Überblick
Lernen Sie unsere Produkte, Lösungen und Services für dezentrale IT- und SB-Infrastruktur, SB-Sicherheit, Arbeitsplatzausstattung, Kommunikations-, Kollaborations- und Konferenz-Systeme und Scan- und Dokumenten-Services kennen. IT 04.1
Ratiodata GmbH
Windows 10-Arbeitsplatz-Hardware 
Die neue Generation
Neue Windows 10-Hardware für den modernen und zukunftsfähigen Arbeitsplatz – beste Produktivität, Mobilität und Flexibilität.  IT 04.2
Ratiodata GmbH
SB-Management unter agree21
Betrieb in neuem Outsourcing-Konzept
Wir stellen Ihnen unser neues Konzept zum Betrieb der SB-Landschaft vor: Prozessual verzahnte, modulare Dienstleistungen zur Entlastung der Bankmitarbeiter und Erhöhung der Verfügbarkeit. IT 04.3
Ratiodata GmbH
IT-Management: neues Konzept, neue Module
Wir schaffen Ihnen mehr Flexibilität durch unsere IT-Unterstützung. Dies beinhaltet auch die Themen Absicherung, gesicherte Vertreterregelung, Entlastung der IT-Orga und Support-Hotline für alle Bankmitarbeiter – auch während Fusionen und Migrationen. IT 04.4
Ratiodata GmbH
VR-VideoConsult
Kundenservice digital und persönlich
Wir präsentieren Ihnen unsere neue Lösung für eine videobasierte, persönliche Kundenkommunikation und Pen Pad-unterstützte Dokumentenbearbeitung in unbesetzten Filialen. IT 04.5
Ratiodata GmbH
Sicherheitslösungen
Management as a Service
Erfahren Sie Details zu unseren wirksamen Konzepten und Schutzsystemen für Ihre Bankgeschäftsstelle – höchste Sicherheit und Vermeidung von Schäden für Gebäude und SB-Geräte. IT 04.6
Ratiodata GmbH
3-in-1-Kommunikation
Besprechungen und Beratungen in 4K
Erleben Sie eine perfekte Kombination aus Digital Signage Touch, Whiteboard und Room Kit Mini: Die neue 3-in-1-Kommunikationslösung für effiziente, intuitive und standortübergreifende Beratung, Schulung und Zusammenarbeit. IT 04.7
Beratung Training Outsourcing
IT-Infrastruktur
Unsere Beratungsangebote
Wir präsentieren Ihnen unsere Leistungen zu technischen Lösungen wie agree21 Voice / agree21KSC oder agree21DMS und agree21NET sowie die technische Kontinuitätsberatung von A bis Z. IT 05.1
Management-Lounge
Management-Lounge
Die Roadmap agree21 ML 01.1 – 01.2
Das neue Releasemodell ML 01.3
Digitalisierungsoffensive kompakt
Die digitale Regionalbank
ML 01.4
Die Standardbank mit agree21
Effizient mit Business Process Outsourcing
ML 01.5
Das neue Preismodell 2020 ML 01.6
Unterstützungsleistungen nach Migration auf agree21Banking ML 01.7