Kunden der GAD mit BankingCheck Award 2013 ausgezeichnet

Erste Plätze in der Kategorie „Direktbank“ dank bank21

MÜNSTER. 5. März 2014 - Gleich drei Banken, die das Bankenverfahren bank21 der GAD eG nutzen, sind unter den ersten Plätzen des BankingCheck Awards 2013. Die Kunden der Banken wählten mit jeweils 5,8 von möglichen 6 Punkten sowohl die genossenschaftliche GLS Bank als auch die Renault Bank direkt auf den ersten Platz in der Kategorie „Direktbank“. Mit einer Gesamtpunktzahl von 5,6 landete die VTB Direktbank auf dem dritten Platz. Von Juni bis September 2013 haben Kunden ihre Banken auf dem Bewertungsportal BankingCheck.de beurteilt. Über 4000 Bewertungen sind in dem Zeitraum für Banken und deren Finanzprodukte auf dem Portal eingegangen.

Besonders gute Bewertungen erzielten die drei Banken in den Kategorien „Service, Beratung & Support“ sowie „Banking & Prozesse“. „Dieses Ergebnis spiegeln die Kunden auch im Kontakt mit uns wider“, sagt Xavier Dérot, Generaldirektor der Renault Bank direkt, ein Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland. „Besonders die schnelle und problemlose Kontoeröffnung ist eine unserer Stärken.“ Möglich ist eine solch einfache Kontoeröffnung dank der so genannten „bank21-Online-Filiale“ der GAD. Der Spezialist für Banken-IT hat diese speziell auf die Bedürfnisse der Banken zugeschnitten. Kunden der Renault Bank direkt können in der Online-Filiale Geldanlagen oder die Online-Verwaltung ihrer Bankgeschäfte nicht nur sicher, sondern auch intuitiv, unkompliziert und schnell durchführen – offiziell bestätigt durch das Usability-Prüfsiegel der TÜV Informationstechnik GmbH sowie durch das Sicherheits-Zertifikat vom TÜV Rheinland Secure IT GmbH. „Wir haben nicht nur einen technisch unterstützten schlanken Einstiegsprozess, sondern auch ein schnelles Backoffice; das heißt für das Kundenerlebnis: Einfach und gut – so wie man sich eine Dienstleistung wünscht“, fasst Dérot die positiven Kundenbewertungen der Renault Bank direkt zusammen. Die Bankkunden bestätigten diese Aussage. Sie lobten auf dem Bewertungsportal BankingCheck zum Beispiel die Kontoeröffnung bei der Renault Bank direkt als „schnell und ohne Probleme“, den Kundenservice als „hervorragend und schnell“. Auch die Abläufe bei der ebenfalls ausgezeichneten VTB Bank wurden als „einfach, schnell und unkompliziert“ beschrieben. Die Kunden der GLS Bank lobten neben schnellen Abläufen auch den Telefonservice als „ausgezeichnet und problemlos“.

Das Bewertungsportal BankingCheck gibt Kunden mehr Transparenz im Finanzbereich. Das Portal ist seit dem 1. April 2011 online und zeichnet jährlich die besten Banken und Anbieter sowie deren Finanzprodukte aus. Seit 2013 können Kunden auch Ihre Banken und Finanzinstitute bewerten. Somit konnten sich die Renault Bank direkt sowie die GLS Bank den ersten Platz in der Kategorie „Direktbank“ sichern. Noch bis zum 31.05.2014 läuft die Abstimmung für den Award 2014 – die drei ausgezeichneten Banken stellen sich auch in diesem Jahr wieder ihrem Kundenvotum.