Karlsruher Unternehmen unter den Top 5 in der IT-Branche

Focus zeichnet Fiducia IT AG als einen der besten Arbeitgeber Deutschlands aus

Karlsruhe, 7. Februar 2014 – Die Fiducia IT AG gehört bundesweit zu den Top 5 Arbeitgebern in der IT- und Telekommunikationsbranche. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage des Nachrichtenmagazins Focus. Das Karlsruher Unternehmen schaffte es in der Kategorie Firmen mit mehr als 2.000 Mitarbeitern aus der IT- und Telekommunikationsbranche auf Platz vier der Wertung.

Grundlage für das Ranking sind unter anderem die Bewertung durch das eigene Personal und durch Mitarbeiter derselben Branche sowie Einschätzungen auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu. Die Befragten gaben unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Image ihres Arbeitgebers, ihren beruflichen Perspektiven, ihrem Gehalt und dem Führungsstil ihres Vorgesetzten sind. „Schon unsere interne Mitarbeiterbefragung im vergangenen Jahr hat gezeigt, dass wir im Branchenvergleich einen sehr hohen Wert haben. Wir freuen uns, dass das nun auch durch das Arbeitgeberranking bestätigt wird“, meint Jörg Staff, Personalvorstand bei der Fiducia IT AG. Mehr als 40.000 Arbeitnehmer beurteilten insgesamt 1.171 Unternehmen unterschiedlicher Größe aus verschiedenen Branchen. Focus führte die Untersuchung in Zusammenarbeit mit dem Sozialen Netzwerk Xing und der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu durch.

Die Fiducia IT AG hat ihren Hauptsitz in Karlsruhe und ist IT-Dienstleister von rund 700 Volksbanken und Raiffeisenbanken in Süddeutschland.