Fiducia IT AG stellt einen der bundesweit besten Azubis

Ausbildung bei Karlsruher IT-Unternehmen erneut ausgezeichnet

Karlsruhe, 29.01.2014 – Einer der besten Auszubildenden Deutschlands kommt aus dem Hause der Fiducia IT AG, IT-Dienstleister der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Florian Markus, der von 2010 bis 2013 seine Ausbildung als Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung in dem Karlsruher Unternehmen absolvierte, erreichte mit 97,7 von 100 möglichen Punkten außerdem das beste Gesamtergebnis in seinem Berufsfeld in Baden-Württemberg. Doch nicht nur Florian Markus wurde für seinen Erfolg geehrt: Die IHK würdigte auch das Engagement des Ausbildungsunternehmens selbst: So erhielt die Fiducia zum vierten Mal in Folge die IHK-Ehrung „Ausgezeichnete Ausbildung“.

Florian Markus gehört zu den rund 200 Top-Auszubildenden unterschiedlicher Berufsfelder deutschlandweit. Sie waren die besten der insgesamt mehr als 330.000 Teilnehmer an IHK-Prüfungen im Jahr 2013. Bereits zuvor war der 23-Jährige als einer der besten Auszubildenden in Karlsruhe sowie in Baden-Württemberg von der IHK ausgezeichnet worden. „Wir sind sehr stolz auf das hervorragende Abschneiden von Florian Markus und freuen uns sehr, dass er seinen Berufsweg weiter mit der Fiducia gehen möchte. Wir haben ihn nach seiner Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen“, so Daniela Mejrowski, zuständig für Ausbildung bei der Fiducia IT AG. Florian Markus gefällt es bei dem Karlsruher Unternehmen: „Die Fiducia unterstützt ihre Auszubildenden, wo es geht. So durften wir Azubis einmal in der Woche während der Arbeitszeit gemeinsam lernen und uns auf unsere Prüfungen vorbereiten. Sehr geholfen haben mir auch die Kollegen, denen ich jederzeit meine Fragen stellen konnte“, erzählt er. Der Bruchsaler arbeitet seit dem Ende seiner Ausbildung in der Softwarenentwicklung bei der Fiducia IT AG.

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:

Regine Liebl-Schibinger
Fiducia IT AG