Fiducia IT AG spendet 10.000 Euro an Lebenshilfe-Stiftung

Mitarbeiter überreichen 300 persönliche Geschenke an Menschen mit Behinderung

Karlsruhe-Durlach, 18. Dezember 2013 – Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Hagsfelder Werkstätten und Wohngemeinschaften Karlsruhe gGmbH (HWK) gab es eine Woche vor Heiligabend bereits die ersten Weihnachtsgeschenke: Bei der traditionellen gemeinsamen Weihnachtsfeier mit den Mitarbeitern der Fiducia IT AG sorgten am 18. Dezember im Betriebsrestaurant des Durlacher Unternehmens nicht nur ein Fiducia-Spendenscheck über 10.000 Euro an die Lebenshilfe-Stiftung für strahlende Gesichter, sondern vor allem die Übergabe der persönlichen Weihnachtsgeschenke an die Menschen mit Behinderung. Ob Volksmusik-DVD, KSC-Fanartikel, Spielsachen oder einfach ein T-Shirt: Die Wünsche sind stets bescheiden, und doch zaubert die Erfüllung dieser kleinen Träume stets ein Lächeln in das Gesicht der Beschenkten. Unter den Bewohnern ihrer Einrichtungen hatte die HWK im Vorfeld über 300 Wünsche gesammelt, die allesamt im Rahmen der Aktion „Weihnachtswunschbaum“ von Fiducia-Mitarbeitern erfüllt wurden. Heimlicher Star des Abends war natürlich wieder Willi Wildpark, das Maskottchen des KSC – ein heißbegehrte Begleiter für zahlreiche Erinnerungsfotos.

Die Aktion Weihnachtswunschbaum der Fiducia ist Teil der seit Jahren bestehenden Partnerschaft mit der Lebenshilfe-Stiftung Karlsruhe. Jeder erfüllte Wunsch wird dabei auf einer bunten Christbaumkugel aus Papier notiert und an eine Tanne im Betriebsrestaurant der Fiducia gehängt. So entsteht nach und nach ein wundervoll geschmückter Weihnachtsbaum als Symbol der Menschlichkeit und gegenseitigen Hilfe.

Einen Spendenscheck über 10.000 Euro überreichte Jörg Staff (1.v.l.), Personalvorstand der Fiducia IT AG, am Mittwoch, 18. Dezember 2013, an die Lebenshilfe-Stiftung Karlsruhe, vertreten durch deren 1. Vorsitzende, Renate Breh (1.v.r.), und Geschäftsführer Uwe Dürr (2.v.r). Der Betrag dient auch der Unterstützung von Sportlern mit Behinderung wie Volker Fetzner (3.v.r.) oder Sabrina Reis (4.v.r.), die an den Special Olympics teilnehmen. Ebenfalls im Bild: Willi Wildpark, Maskottchen des Karlsruher SC und der mit über 300 Wunschzetteln geschmückte „Weihnachtswunschbaum“ der Fiducia.

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:

Thomas Nusche

Fiducia IT AG