Klaus-Peter Bruns

Rechenzentrum und Leitstand

Fiducia & GAD zukunftserfahren

Fiducia & GAD in eineinhalb Minuten

Die Fiducia & GAD IT AG ist der Dienstleister für Informationstechnologie der genossenschaftlichen Finanzgruppe und viel mehr als „nur“ eine Rechenzentrale!

Podcasts

Willkommen bei LABS - dem Podcast der Fiducia & GAD. Wir richten den Blick nach vorne und sprechen über die Themen: Leben, Arbeit, Banken und Sicherheit der Zukunft. Den Podcast gibt es bei iTunes, Spotify und YouTube.

Eventfilme

#zukunftsbereit: Das waren die Highlights aus FINTROPOLIS

Leben, Arbeiten, Banken und Sicherheit in der Zukunft: Das sind die Themen, um die sich in #FINTROPOLIS alles gedreht hat. Und was sollen wir sagen: Es war richtig toll und hat Lust auf mehr gemacht! #zukunftsbereit

JBFOne 2018

Das waren die Highlights des IT-Kongresses 2018. Save the Date: Die nächste JBFOne findet am 19. und 20. November 2019 statt.

COM18: "Gemeinsam am Ball"

„Gemeinsam am Ball“ lautete die Devise auf der COM18, der IT– und Bankfachmesse der Fiducia & GAD IT AG: Vom 9. bis 12. April informierten sich rund 5.500 Entscheider und Vorstände der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken in der Messe Karlsruhe über Innovationen und Trends für das Banking von morgen.

Produktfilme

P2P: Geldtransfer einfach per App

Für die VR-BankingApp steht die neue Funktion „Geld senden & anfordern“ zur Verfügung: Kunden können Geldbeträge damit ohne langwierige IBAN-Eingabe per Smartphone an Bekannte, Freunde und Verwandte senden. Bei Transfersummen unter 30 Euro ist dafür nicht einmal die sonst obligatorische TAN-Eingabe nötig.

VR-Scan2Bank

VR-Scan2Bank ist die Weiterentwicklung von GiroCode. Der Vorteil beim neuen Verfahren: Der Kunde kann es bei jeder beliebigen Rechnung anwenden, unabhängig davon ob der Rechnungssteller einen QR-Code aufdruckt oder nicht. Bei VR-Scan2Bank ist die Abhängigkeit vom Code passé und die Kunden profitieren von noch höherem Komfort und Zeitersparnis.

Girocode

QR-Codes auf Rechnungen: Dank dieser Lösung lassen sich Überweisungen schnell und fehlerfrei erledigen.

VR-SecureGo

Um das Mobile-Banking noch sicherer zu machen und den Anwender noch besser zu schützen, haben wir der VR-BankingApp VR-SecureGo spendiert. Dabei wird die für eine Überweisung erforderliche Transaktionsnummer (TAN) an eine separate und speziell geschützte App auf dem mobilen Endgerät des Kunden übermittelt.

VR-Protect

Wir bieten nicht nur Sicherheit bei der eigentlichen Transaktion, sondern schon dort, wo sich der Datendieb häufig am wohlsten fühlt - auf dem Rechner des Bankkunden. VR-Protect ist ein Browser, der ausschließlich für das Online-Banking genutzt werden kann.

VR-mobileCash

Mit der bundesweit bisher einmaligen Lösung „VR-mobileCash“ haben wir dem Alleskönner Smartphone nun noch ein weiteres Feature spendiert: Seit Anfang April können sich Kunden der Volksbanken und Raiffeisenbanken im Geschäftsgebiet der bisherigen Fiducia jetzt auch per Handy mit Bargeld am SB-Gerät versorgen, also kartenlos.

Der Finanzmanager

Mit dem Finanzmanager können Bankkunden im Geschäftsgebiet der bisherigen Fiducia ihre private Haushalts- und Finanzsituation ganz einfach planen und analysieren.

Fiducia & GAD Karrierecheck

Arbeiten im Bereich Beratung, Training und Outsourcing

Arbeiten im Bereich Migration und Fusion

Ausbildung & Duales Studium bei der Fiducia & GAD

Dein Meister? Die Praxis!
Es gibt viele gute Gründe für eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei der Fiducia & GAD.

34. Fiducia & GAD Baden-Marathon

Für den 34. Fiducia & GAD Baden-Marathon wurde ein neues Kapitel aufgeschlagen. Neue Streckenführung, neues Rahmenprogramm und ein Zieleinlauf, der die Beine auf den letzten Metern beflügeln wird: Auf dem roten Teppich ging es in einer der Messehallen ins Ziel, die den Zuschauern auch bei Wind und Wetter beste Bedingungen für frenetisches Anfeuern geboten hat.