Klaus-Peter Bruns

Rechenzentrum und Leitstand

Fiducia & GAD zukunftserfahren

Fiducia & GAD in eineinhalb Minuten

Die Fiducia & GAD IT AG ist der Dienstleister für Informationstechnologie der genossenschaftlichen Finanzgruppe und viel mehr als „nur“ eine Rechenzentrale!

Produktfilme

P2P: Geldtransfer einfach per App

Für die VR-BankingApp steht die neue Funktion „Geld senden & anfordern“ zur Verfügung: Kunden können Geldbeträge damit ohne langwierige IBAN-Eingabe per Smartphone an Bekannte, Freunde und Verwandte senden. Bei Transfersummen unter 30 Euro ist dafür nicht einmal die sonst obligatorische TAN-Eingabe nötig.

VR-Scan2Bank

VR-Scan2Bank ist die Weiterentwicklung von GiroCode. Der Vorteil beim neuen Verfahren: Der Kunde kann es bei jeder beliebigen Rechnung anwenden, unabhängig davon ob der Rechnungssteller einen QR-Code aufdruckt oder nicht. Bei VR-Scan2Bank ist die Abhängigkeit vom Code passé und die Kunden profitieren von noch höherem Komfort und Zeitersparnis.

Girocode

QR-Codes auf Rechnungen: Dank dieser Lösung lassen sich Überweisungen schnell und fehlerfrei erledigen.

VR-SecureGo

Um das Mobile-Banking noch sicherer zu machen und den Anwender noch besser zu schützen, haben wir der VR-BankingApp VR-SecureGo spendiert. Dabei wird die für eine Überweisung erforderliche Transaktionsnummer (TAN) an eine separate und speziell geschützte App auf dem mobilen Endgerät des Kunden übermittelt.

VR-Protect

Wir bieten nicht nur Sicherheit bei der eigentlichen Transaktion, sondern schon dort, wo sich der Datendieb häufig am wohlsten fühlt - auf dem Rechner des Bankkunden. VR-Protect ist ein Browser, der ausschließlich für das Online-Banking genutzt werden kann.

VR-mobileCash

Mit der bundesweit bisher einmaligen Lösung „VR-mobileCash“ haben wir dem Alleskönner Smartphone nun noch ein weiteres Feature spendiert: Seit Anfang April können sich Kunden der Volksbanken und Raiffeisenbanken im Geschäftsgebiet der bisherigen Fiducia jetzt auch per Handy mit Bargeld am SB-Gerät versorgen, also kartenlos.

Der Finanzmanager

Mit dem Finanzmanager können Bankkunden im Geschäftsgebiet der bisherigen Fiducia ihre private Haushalts- und Finanzsituation ganz einfach planen und analysieren.

Fiducia & GAD Karrierecheck

Arbeiten im Bereich Beratung, Training und Outsourcing

Arbeiten im Bereich Migration und Fusion

Ausbildung & Duales Studium bei der Fiducia & GAD

Dein Meister? Die Praxis!
Es gibt viele gute Gründe für eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei der Fiducia & GAD.

34. Fiducia & GAD Baden-Marathon

Für den 34. Fiducia & GAD Baden-Marathon wurde ein neues Kapitel aufgeschlagen. Neue Streckenführung, neues Rahmenprogramm und ein Zieleinlauf, der die Beine auf den letzten Metern beflügeln wird: Auf dem roten Teppich ging es in einer der Messehallen ins Ziel, die den Zuschauern auch bei Wind und Wetter beste Bedingungen für frenetisches Anfeuern geboten hat.