Der Vorstand: Jens-Olaf Bartels

Jens-Olaf Bartels ist Vorstandssprecher und verantwortet das Ressort „Vertrieb und Beratung“. Vor der Fusion zur Fiducia & GAD IT AG war Bartels seit 2010 Mitglied des Vorstands der Fiducia IT AG.

Seine berufliche Laufbahn begann Bartels mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutsche Bank AG in Bielefeld. Danach folgte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Paderborn. In der Folge war er für verschiedene Beratungsunternehmen im Bankenumfeld tätig. 1997 wechselte er als Bereichsleiter „Organisationsentwicklung und Systeme“ zur WGZ BANK AG, damals noch eG.

Als geschäftsführender Gesellschafter der Context Management Consulting in Bad Homburg lag sein beruflicher Schwerpunkt ab 2000 auf der strategischen Beratung der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Von 2007 bis 2009 war Bartels als Partner der Managementberatung zeb/rolfes.schierenbeck.associates tätig. Das Unternehmen ist auf Financial Services spezialisiert.