Vorstand: Martin Beyer

Martin Beyer ist Vorstandssprecher und verantwortet das Ressort „Finanzen und Kundenservice“. Vor der Fusion zur Fiducia & GAD IT AG war er seit Januar 2014 Vorstandsmitglied der GAD eG.

Vorstand: Jens-Olaf Bartels

Jens-Olaf Bartels ist Vorstandssprecher und verantwortet das Ressort „Vertrieb und Beratung“. Vor der Fusion zur Fiducia & GAD IT AG war Bartels seit 2010 Mitglied des Vorstands der Fiducia IT AG.

Vorstand: Birgit Frohnhoff

Birgit Frohnhoff verantwortet seit 1.7.2018 das Ressort „IT-Infrastruktur und Betrieb". Ihre berufliche Laufbahn begann die gelernte Diplom-Ingenieurin für Elektrotechnik 1993 als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Deutschen Telekom AG.

Vorstand: Jörg Staff

Jörg Staff zeichnet für das Ressort „Personal, Facilities und Revision“ verantwortlich. Vor der Fusion zur Fiducia & GAD IT AG war er seit 2013 Vorstandsmitglied der Fiducia IT AG.

Standort: Münster

GAD-Straße 2-6
Tel: (0251) 7133-01

Standort: Karlsruhe

Fiduciastraße 20

Filme

34. Fiducia & GAD Baden-Marathon

Für den 34. Fiducia & GAD Baden-Marathon wurde ein neues Kapitel aufgeschlagen. Neue Streckenführung, neues Rahmenprogramm und ein Zieleinlauf, der die Beine auf den letzten Metern beflügeln wird: Auf dem roten Teppich ging es in einer der Messehallen ins Ziel, die den Zuschauern auch bei Wind und Wetter beste Bedingungen für frenetisches Anfeuern geboten hat.

Karrierecheck: Ausbildung & Duales Studium

Dein Meister? Die Praxis!
Es gibt viele gute Gründe für eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei der Fiducia & GAD.

Karrierecheck: Migration und Fusion

Arbeiten im Bereich Migration und Fusion

Der Finanzmanager

Mit dem Finanzmanager können Bankkunden im Geschäftsgebiet der bisherigen Fiducia ihre private Haushalts- und Finanzsituation ganz einfach planen und analysieren.

VR-mobileCash

Mit der bundesweit bisher einmaligen Lösung „VR-mobileCash“ haben wir dem Alleskönner Smartphone nun noch ein weiteres Feature spendiert: Seit Anfang April können sich Kunden der Volksbanken und Raiffeisenbanken im Geschäftsgebiet der bisherigen Fiducia jetzt auch per Handy mit Bargeld am SB-Gerät versorgen, also kartenlos.

VR-Protect

Wir bieten nicht nur Sicherheit bei der eigentlichen Transaktion, sondern schon dort, wo sich der Datendieb häufig am wohlsten fühlt - auf dem Rechner des Bankkunden. VR-Protect ist ein Browser, der ausschließlich für das Online-Banking genutzt werden kann.

VR-SecureGo

Um das Mobile-Banking noch sicherer zu machen und den Anwender noch besser zu schützen, haben wir der VR-BankingApp VR-SecureGo spendiert. Dabei wird die für eine Überweisung erforderliche Transaktionsnummer (TAN) an eine separate und speziell geschützte App auf dem mobilen Endgerät des Kunden übermittelt.

Girocode: Überweisungen schnell und fehlerfrei

QR-Codes auf Rechnungen: Dank dieser Lösung lassen sich Überweisungen schnell und fehlerfrei erledigen.

VR-Scan2Bank: die Weiterentwicklung von GiroCode

VR-Scan2Bank ist die Weiterentwicklung von GiroCode. Der Vorteil beim neuen Verfahren: Der Kunde kann es bei jeder beliebigen Rechnung anwenden, unabhängig davon ob der Rechnungssteller einen QR-Code aufdruckt oder nicht. Bei VR-Scan2Bank ist die Abhängigkeit vom Code passé und die Kunden profitieren von noch höherem Komfort und Zeitersparnis.

VR-BankingApp: Geldtransfer einfach per App

Für die VR-BankingApp steht die neue Funktion „Geld senden & anfordern“ zur Verfügung: Kunden können Geldbeträge damit ohne langwierige IBAN-Eingabe per Smartphone an Bekannte, Freunde und Verwandte senden. Bei Transfersummen unter 30 Euro ist dafür nicht einmal die sonst obligatorische TAN-Eingabe nötig.

#zukunftsbereit: JBFOne 2018 Highlights

Das waren die Highlights des IT-Kongresses 2018. Save the Date: Die nächste JBFOne findet am 19. und 20. November 2019 statt.

#zukunftsbereit: FINTROPOLIS Highlights

Leben, Arbeiten, Banken und Sicherheit in der Zukunft: Das sind die Themen, um die sich in #FINTROPOLIS alles gedreht hat. Und was sollen wir sagen: Es war richtig toll und hat Lust auf mehr gemacht! #zukunftsbereit

Fiducia & GAD zukunftserfahren

Die Fiducia & GAD IT AG ist der Dienstleister für Informationstechnologie der genossenschaftlichen Finanzgruppe und viel mehr als „nur“ eine Rechenzentrale!