Gleichermaßen attraktiv - online und offline.

Abwicklung von Standardgeschäften, Kommunikation, Beratung, Verkauf und Mehrwertdienste, wie die Guthabenaufladung von Prepaidkarten, haben im Tagesgeschäft einer Bank einen festen Platz. Denn erst die Verbindung von Bedarfsorientierung, hochwertigen Produkten und Anreizen durch Mehrwertdienste schafft Kundenbindung und echte Vorteile - in der Filiale und natürlich auch in der Online-Geschäftsstelle. Auf dieser Basis erweitern wir beständig die passenden Anwendungen für Bankkunden, die den Möglichkeiten in der Filiale in nichts nachstehen.

CASH & GO

Prepaid-Karte aufladen – nichts einfacher als das!

CASH & GO ist der Aufladeservice für Prepaid-Kunden der Telekom, Vodafone, E-Plus, O2, congstar, blau.de und vielen weiteren Telefonanbietern. Damit lässt sich das Telefonguthaben schnell und einfach am Geldautomaten oder auch in der Online-Filiale aufladen. Im Selbstbedienungsbereich der Bank, von jedem PC mit Internet-Zugang aus sowie vom Smartphone oder Tablets.

GiroCode

GiroCode - Zahlen mit Code

GiroCode ist ein Gemeinschaftsprodukt der genossenschaftlichen FinanzGruppe, der Sparkassen und der Postbank. Firmenkunden bringen auf ihren Rechnungen oder Überweisungsträgern einen QR-Code auf. Dieser zweidimensionale Code kann über die Kamera der meisten Smartphones ausgelesen werden. Die Smartphone-Software dekodiert die gespeicherten Daten zur weiteren Verwendung. Somit kann ein Kunde mit dem neuen QR-Code-Reader seiner Banking App schnell und sicher Rechnungen ganz ohne Zahlendreher bezahlen.

Auf die Perspektive kommt es an. Und die ist immer gut.

Egal ob Smartphone, Tablet oder Laptop: Die "Filiale im Internet" steht immer zur Verfügung. „Responsiv“ heißt das Zauberwort. Das bedeutet, dass das Online-Banking einer Bank auf allen Endgeräten immer optimal angezeigt wird. Möglich macht dies unser Content-Management-System WebCenter. Es liefert den technischen und redaktionellen Rahmen für dieses hochverfügbare Leistungsspektrum. Mit WebCenter ist jede Bank in der Lage, die Inhalte ihres Internetauftritts einfach aufzubereiten.