Aktueller Hinweis: Wir freuen uns trotz Coronakrise weiterhin auf deine Bewerbung!

Das Coronavirus stellt unser Alltagsleben derzeit auf den Kopf und vieles ändert sich – manches bleibt aber dennoch bestehen. Zum Beispiel, dass wir nach wie vor nach passenden Azubis und dual Studierenden für unser Unternehmen suchen. Schaue doch mal auf unsere aktuellen Stellenanzeigen! Auch in Zeiten von geschlossenen Büros und Homeoffice sind Bewerbungsgespräche problemlos möglich: Wir setzen bis auf Weiteres auf virtuelle Vorstellungsgespräche.

Dein Karriere-Start

Ausbildung, Duales Studium und Schülerpraktikum

Du interessierst dich für IT-Technologien, Wirtschaft und Informatik? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten attraktive Ausbildungs- und Studienplätze sowie verschiedene Möglichkeiten, ein Schülerpraktikum zu absolvieren – an unseren Standorten Karlsruhe, München und Münster. Abwechslung ist bei uns Programm!

Im Rahmen deiner Ausbildung oder deines Dualen Studiums arbeitest du nicht nur mit Kollegen an den verschiedenen Standorten zusammen. In unserem Unternehmen lernst du auch die volle Bandbreite der IT-Branche kennen. Ergänzend zur Berufs- bzw. Hochschule kannst du bei der Fiducia & GAD an spannenden, innovativen Projekten mitarbeiten – wie beispielsweise dem Code Friday. Du möchtest von unseren Azubis hautnah erfahren, was in der Ausbildung passiert? Dann klick dich durch die Azubi-Homepage!
 

Unser Schülerpraktikum bietet  – je nach Standort – ein- bis zweiwöchige Programme an. Hier hast du die Chance, die Arbeit in unserem Unternehmen ganz „hautnah“ zu erleben. Du arbeitest in einem kleinen Team von neun bis zehn Schülern an einer eigenen Aufgabe und lernst viele mögliche Tätigkeitsfelder kennen.

Wähle deinen Wunschstandort und schau dir an, welche Ausbildungen, Studiengänge oder Schülerpraktika du bei uns beginnen kannst:

Darüber freuen wir uns

Unsere Auszubildenden erzielen in jedem Jahr sehr gute Ergebnisse. Nicht umsonst wurden wir vom Karriereportal AUBI-plus als „Best Place To Learn“ ausgezeichnet. Von der IHK haben wir in den vergangenen Jahren die Urkunden „Ausgezeichnete Ausbildung“ (Karlsruhe) und „Die Besten“ (Münster) erhalten.